Hast du heute schon gelacht? - MBSR Achtsamhochdrei
17976
post-template-default,single,single-post,postid-17976,single-format-standard,bridge-core-3.0.8,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-29.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Hast du heute schon gelacht?

Hast du heute schon gelacht?

Ich lache für mein Leben gerne. Lachen ist eine wunderbare Möglichkeit dem Stress entgegenzuwirken. Es werden Endorphine ausgeschüttet, die dem Stresshormon Adrenalin entgegenwirken. Auch das Immunsystem wird durch Lachen gestärkt und wir bekommen gute Laune. 

Dich wieder mehr fürs Lachen zu öffnen, kannst du mit Lachyoga üben. Wenn du Lust hast, das mal auszuprobieren, kannst du das Lachtelefon anrufen. 

Zuerst brauchte ich etwas Mut, weil ich Sorge hatte, dass sich die Situation mit dem gemeinsamen Lachen merkwürdig anfühlen könnte. Als ich es ausprobiert hatte, war es dann aber eine wirklich schöne Erfahrung. Am Telefon meldete sich eine sehr nette Frauenstimme mit den Worten: „Hier ist das Lachtelefon!“ und begann zu lachen, so angenehm, dass ich mich vom Lachen angesteckt fühlte. Vielen Dank liebe Lachyogis!

Du kannst das Lachtelefon montags bis freitags von 9:00 bis 19:00 Uhr unter der Telefonnummer: 02131 7734152 erreichen. Der Anruf ist kostenlos. 

Viel Freude beim Lachen!

No Comments

Post A Comment